Berta ist der Grund, warum wir überhaupt Hühner besitzen. Merke:" gib deinen Huhn keinen Namen auf einem chickencamp"

 

Sie war jung und unverdorben und meine Clickerpartnerin beim Seminar im AnimalTrainingsCenter Graz. Es war nicht unbedingt Liebe auf den ersten Blick, sie war das einzige Huhn das gleich mal in meine Hand gepeckt hat, aber sie war auch das einzige Huhn, dass ziemlich schnell gekommen ist, wenn ich ihren Namen gerufen habe. Somit musste Berta einfach mit. Und weil ein Huhn ja nicht allein sein soll, kam Isolde als Begleitung mit. 

 

Nun sind die beiden tolle Eierlieferanten und unglaublich lustige Gesellen, die ich nicht mehr missen möchte.

 

2019 wurde aus einer Hühnerpartnerschaft, eine Hühnergruppe. Franzi und Sissi haben unsere creek and stones family erweitert. Es hat ein wenig gedauert, aber ich glaube jetzt sind alle 4 sehr glücklich miteinander.

 

PS. die Hühner sind lieber, als ihre Blicke vermuten lassen ;)